Sportangebote

Lauftreff

Liebe Lauffreunde!

Nach einer kleinen Durststrecke, in denen das Interesse an unserem Lauftermin  -Sonntags, 9:30 Uhr- scheinbar etwas erlahmt ist, kann nunmehr wieder von einer wirklichen Laufgruppe berichtet werden.

Nachdem wir aber nunmehr jeden Baum im Birgeler bzw. Hillesheimer Wald zu kennen glauben, laufen wir nunmehr abwechselnd auch auf verschiedenen Strecken.

Wir treffen uns jeweils Sonntags; 9:30 Uhr, entweder am Sportplatz Birgel, am Sportplatz Esch oder in Hillesheim ("Bolsdorfer Tälchen").

Wer Interesse hat kann den Ort für den nächsten Sonntag erfragen unter 0151/41423627 oder 06597/900360.

Lauftreffleiter ist Udo Klinkhammer.

Lauftreff im März 2012
Man trifft sich jeden Sonntag um 9.30 Uhr beim Sportplatz in Birgel, von wo aus sich ein vielseitiges und schönes Streckenangebot mit moderaten Höhenunterschieden erschließt. Als Lauftreffleiter fungieren mit Maria Keßler und Elmar Malburg Ausdauersportler, die gerne ihre Erfahrungen rund um den Laufsport weitergeben. Sie werden häufig unterstützt durch weitere erfahrene Läufer aus dem VfL 09. So war bisher war meist gewährleistet, dass in verschiedene Leistungsgruppen unterteilt werden konnte.
Birgel/Jünkerath. Der Anfang August 2008 wieder ins Leben gerufene Lauftreff in Birgel ist mit guter Resonanz gestartet. Es ist ein breitensportliches Angebot des VfL 09 Jünkerath, dass sich aber keinesfalls nur an Vereinsmitglieder, sondern an alle Freunde des Laufsports richtet. Gleich ob es sich um Anfänger, Wiedereinsteiger oder schon Ambitionierte handelt.
-------------------------------------------------------------------------------

 

-------------------------------------------------------------------------------

Besonders bei Anfängern ist es sehr wichtig, Überforderungen zu vermeiden. Und natürlich geht dem eigentlichen Training ein Aufwärmprogramm (Einlaufen, Gymnastik) voraus. Eben so, wie es sportmethodisch eigentlich immer sein sollte. Auch wenn der Lauftreff sich bereits gut eingeführt hat: Neulinge sind in der Gruppe stets willkommen.

Übrigens ist der Lauftreff ein Ganzjahresprogramm des VfL 09 Jünkerath. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung….

 

Verein für Leibesübungen 09 Jünkerath e.V.
Gegründet: 1909

Mitglied im Deutschen Sportbund und im Sportbund Rheinland sowie den Fachverbänden

Hier finden Sie uns:

VfL 09 Jünkerath
Andreas Mai

Kirchenberg 26

54584 Jünkerath
Telefon: +49 6597 900360

Veranstaltungen in 2017

18. März 2017

28. Obere-Kyll-Crosslauf, Birgel

 

28.April 2017 Mitgliederversammlung

Vereinsgaststätte

Schmengler-Bohlen

 

10. Juni 2017

Mehrkampf

Schwimmen/Laufen

für Kinder/Jugendliche

(m.d. DLRG Jünkerath)

Hallenbad und Fair Play Arena, Jünkerath

 

25. August 2017

6. Läufer- und Springerabend

Fair Play Arena, Jünkerath

Ausschreibung
6.Läufer- und Springerabend 25.8.2017.pd[...]
PDF-Dokument [1.1 MB]