Aktuelles!

Hier geht es zum Archiv 2018

Erwin Schmitz verstorben

 

 

 

Sehr überraschend ist am 27.12.2018 leider unser langjähriges VfL-Mitglied Erwin Schmitz verstorben.

 

Das Sterbeamt ist Freitag, 11.Januar,

15 Uhr in St. Antonius, Jünkerath

(Totengebet Do. 10.01., 18 Uhr)

 

 

Nachruf von unserem ehem. Vorsitzenden Heinz Reifferscheid:

 

Gedenken an Erwin Schmitz

Plötzlich wie unerwartet verstarb am 27. Dezember 2018  viel zu früh im Alter von nur 64 Jahren unser langjähriges Vereinsmitglied Erwin Schmitz aus Jünkerath. Der Verstorbene trat dem Verein für Leibesübungen 09 Jünkerath im Jahre 1984 bei,  im Jahre des 75 jährigen Vereinsjubiläums. Er war also  35 Jahre lang VfL-Mitglied.  Und spielte in der Zeit, als in den achtziger und neunziger Jahre der Skisport im VfL 09 wieder „Konjunktur“ hatte, eine tragende Rolle. Auch im Vereinsvorstand wirkte er damals mit.

Skisport und Radfahren waren die lebenslangen Hobbys des selbständigen  Dachdeckermeisters. Zuletzt, erst vor einigen Wochen, gehörte Erwin Schmitz zu den geehrten Vereinsmitgliedern bei der Verleihung der 2018 erworbenen Deutschen  Sportabzeichen. Das unseren allseits beliebten Sportkameraden der Tod ausgerechnet  auf einer winterlichen Radfahrt in der Nähe von Knaufspesch ereilte, kann man nur als schicksalhaft bezeichnen.

Erwin Schmitz gehörte zum Kreis der Vereinsmitglieder, die stets mit anpackten, wenn es handwerkliche Arbeit für den VfL 09 gab. Auf ihn war stets Verlass, gleich ob es um den Bau oder die Sanierung des Sportplatzgebäudes der Fair Play Arena ging  oder in früheren Zeiten um die Technik, die Aufbauten und  den Betrieb des Skiliftes  im Kefferbachtal. Erwin Schmitz stand immer mit an vorderster Front. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Margot und der Familie.

 

Heinz Reifferscheid

 

Verein für Leibesübungen 09 Jünkerath e.V.
Gegründet: 1909

Mitglied im Deutschen Sportbund und im Sportbund Rheinland sowie den Fachverbänden

Hier finden Sie uns:

VfL 09 Jünkerath
Andreas Mai

Kirchenberg 26

54584 Jünkerath
Telefon: +49 6597 900360

Veranstaltungen in 2019

LGV-Crosslaufserie 2018/19
Ausschreibung Cross-Lauf 2018-2019.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]