Aktuelles!

                                                    siehe auch VfL Jünkerath in facebook

 

Liebe VfL-Aktive!

 

Aufgrund der derzeitigen Lage ist der Trainingsbetrieb des VfL bis auf weiteres eingestellt. Das gilt nicht nur für den Seniorensport, sondern für alle Übungsgruppen.

Ich bitte um Verständnis.

Jünkerath, 14.03.2020                                                        Andreas Mai

 

Liebe Läuferinnen!  Liebe Läufer!

 

Der 31. Obere-Kyll-Crosslauf wird am 14.03.20 nicht stattfinden!

 

Wir vom VfL 09 Jünkerath bedauern diese Entscheidung sehr.

 

Aber nach der eindeutigen Empfehlung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland vom heutigen Tage sowie der Pressekonferenz im Gesundheitsministerium in Mainz von Heute Nachmittag bleibt uns leider keine andere Wahl.

 

Wie es mit der Crosslaufserie weitergeht, werdet Ihr in nächster Zeit hier erfahren!

 

Jünkerath, 13.03.2020                                                   Andreas Mai

Liebe Läufer/Innen!

Am nächsten Samstag, dem 14.03.2020 startet wieder unser

 

Obere-Kyll-Crosslauf

 

in altbewährter Form in Birgel!

 

Diese Mal ist es die 31. Ausgabe.

Die Ausschreibung findet Ihr in der rechten Spalte.

 

Wie 2019 wird es offensichtlich auch diesmal in 2020 wieder so sein, dass der Obere-Kyll-Crosslauf im März erheblich kälter ist als der Crosslauf in der Crosslaufserie im Februar in Gerolstein-Büscheich. Hoffen wir auf ein paar Sonnenstrahlen und zumindest ein "trockenes Zeitfenster" wie in den letzten Jahren.

 

 Weitere Informationen zu den früheren Crossläufen erhaltet Ihr hier.

Hier die Ergebnisse der bisherigen Obere-Kyll-Crossläufe seit 2009.

 

Zur Einstimmung ein paar Bilder aus dem letzten Jahr.

Volleyball

auch Donnerstags

 

VfL-Vorsitzender

Andreas Mai konnte sich unlängst davon überzeugen, dass auch unsere Volleyball-Gruppe am Donnerstag wieder sehr aktiv ist.

 

Hier wird nicht nur  "gebaggert" und "gepritscht", sondern auch leidenschaftlich geschmettert. Wer mal reinschnuppern möchte: Immer Donnerstags ab 18 Uhr in den Wintermonaten und ab 18.30 Uhr im Sommer. Spielzeit/Dauer ca. 90 Minuten

Nähere Informationen hierzu erhaltet Ihr von Hans Kessler - 06593/1568

Kinderturngruppe

Kurze Zwischenmeldung; Das Kinderturnen erfreut sich weiterhin so enormer Beliebtheit, dass Nele Brang als Einzelkämpferin  2 Gruppen aufgemacht hat. Die Trainingszeiten sind Donnerstags von 16.00 Uhr bis ca. 17.15 Uhr (Gruppe1) und anschließend die Gruppe 2 bis 18 Uhr im Winter  bzw. bis 18.30 Uhr im Sommer.

Verein für Leibesübungen 09 Jünkerath e.V.
Gegründet: 1909

Mitglied im Deutschen Sportbund und im Sportbund Rheinland sowie den Fachverbänden

Hier finden Sie uns:

VfL 09 Jünkerath
Andreas Mai

Kirchenberg 26

54584 Jünkerath
Telefon: +49 6597 900360

Veranstaltungen in 2020